Unser Ziel

Pädagogisch hoch stehende Betreuung der Kinder Die Kinder verbringen bei uns den Tag in einer altersgemischten Gruppe bzw. in einer von zwei Kinderkrippen. Sie lernen so, auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen und erleben vielfältige Vorbilder. Uns ist es ein Ziel, die Kinder ernst zu nehmen. Wir ermutigen die Kinder, ihre Interessen und Anliegen auszudrücken und gehen darauf ein. Der Kindergarten schafft Raum, damit die Kinder in ihrer Entwicklung wichtige Erfahrungen machen können, über sich selbst, sozial und emotional, kreativ, musikalisch, sprachlich, durch Bewegung, sowie in der Fein- und Grobmotorik und auch im Umgang mit der Natur. Den Kindern werden verschiedene Angebote auf allen Sinnesebenen geboten, welche jedes Einzelne anregen. Der Tagesablauf im Kindergarten soll dem Kind entsprechen.

Zufriedene und treue Eltern Es ist uns wichtig, die zwei Welten des Kindes, das heißt zu Hause und Kindergarten, sanft zu verknüpfen. Deshalb ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig. Dabei sollen die Anliegen aller Parteien Platz haben und berücksichtigt werden. Das sind die Bedürfnisse der Kinder